Leistungsspektrum

Ziel der Praxis ist die Vorbeugung, das Erkennen und die optimale konservative und operative Behandlung von angeborenen und erworbenen orthopädischen Erkrankungen.

Dies umfasst insbesondere:

• Die klinische und sonografische Untersuchung des Bewegungsapparates einschließlich der Arthrosonografie, auch von Säuglingen
  • Die radiologische und MRT-Untersuchung der Bewegungsorgane
  • Die konservative Behandlung von angeborenen und erworbenen Deformitäten, Distorsionen, Luxationen und Frakturen, entzündlicher und degenerativer Erkrankungen des Bewegungsapparates, u.a. mit extrakorporaler und fokussierter Stoßwellenbehandlung.
  • Die Diagnostik, Prävention und Behandlung von Gelenk- und Knochenerkrankungen, z.B. der Osteoporose (DXA)
  • Chirotherapeutische Maßnahmen
  • Die Betreuung von Patienten mit Sportverletzungen und Sportschäden
  • Die Betreuung von Patienten mit Tumoren des Stütz- und Bewegungsapparates